~Nortia~
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Nortia Forum
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Verhaltensregeln der Member

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Verhaltensregeln der Member Empty
BeitragThema: Verhaltensregeln der Member   Verhaltensregeln der Member EmptyMo Nov 02, 2009 4:51 pm

Posted by Bowen siehe LINK

So, mir ist zu Ohren gekommen, dass nicht immer alles rosarot ist. Deshalb habe ich nun diesen Thread erstellt, als kleinen Knicke für die Fam.
Er gibt ein paar Verhaltensregeln zu verschiedenen Berreichen vor, die man einhalten oder gegen die man zumindest nicht verstoßen sollte.

Beginnen wir mit dem allgemeinen Umgang:
Sollten einmal nicht alle sofort antworten, wenn ihr online kommt oder etwas fragt, verzagt nicht, denn denkt immer daran, dass Leute afk sein oder den Famchat ausstellen können. Und das ist bisher schon jeden einmal passiert.

Spammen im Famchat, sei es nun wer hilft mir?, Levelt mich? etc. (Spam wäre, wenn man Sachen alle 2 Minuten und das über einen längeren Zeitraum wiederholt) ist nicht erwünscht! Es nervt die Mitglieder und schürt Abneigungen zu Spielern.

Schlechte Laune, egal ob RL oder IG sollte nicht an andere Spieler weitergegeben werden, d.h. kein anschnauzen, auch wenn nicht alles nach euren Kopf läuft. Es sollte immer der diplomatische Weg über die Diskussion erfolgen. Und wenn eure Meinung einmal nicht von allen vertreten wird, werdet nicht sauer, findet euch damit ab und zieht so etwas nicht in die Länge.
Dazu ist zu sagen, dass der Famchat für Auseinandersetzungen einzelner Personen nicht geeignet ist. Flüstert, nutz den Messenger oder klärt das in der Arena, aber haltet den Rest der Fam aus so etwas raus, wenn es nur um euch geht.
Solltet ihr ein Problem mit irgendeiner Person haben, sprecht diese darauf an und fresst es nicht endlos in euch rein. So etwas führt nur zu schlechter Laune.
Es ist ebensomöglich den Weg über die Famleitung einzuschlagen. Erzählt uns eure Probleme innerhalb der Familie und wir werden versuchen diese zu regeln.

Nun zum Thema "Neid". Sollten andere Spieler eine höhere SP (auch wenn nur LdT gelevelt) etc. als ihr haben, nützt es ebensowenig, wenn ihr das etliche male wiederholt wie xxx ihr das findet. Nutzt die zeit lieber sinnvoll und habt Spaß am Spiel. Wink

Und zum Schluss noch etwas zum Thema Einstellung einer Person zum Spiel.
Jeder hat das Recht darauf seine eigene Meinung zum Spiel zu haben - sei es nun der Levelort, die Lieblings SP etc.
Demnach hat keiner das Recht in so etwas reinzureden. Aktzeptiert es einfach, versucht die andere Person zu verstehen und probiert es vielleicht selber einmal aus und schimpft nicht darüber, dass es unfair sei, denn euch stehen meist die selben Mittel zur Verfügung. (Nostaler ausgeschlossen) Es ist natürlich immer noch erlaubt gut gemeinte Ratschläge an Personen weiterzugeben, aber wenn sie diese nicht annehmen wollen, lasst es sein.


Zum Schluss möchte ich noch einmal erwähnen:
Die Famleitung ist dafür da, um Probleme innerhalb der Fam zu lösen. Deswegen zögert nicht uns anzusprechen!
Und dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. So bin ich zum Beispiel über das Game per Flüster, Messenger und Notiz, über das Forum per PM oder e-Mail, ebenso wie über das offizielle Nostale Forum (Bowen) und ab und zu über den IRC oder unseren Teamspeak Server zu erreichen. Bei Bedarf ist es auch möglich meine ICQ Nummer zu bekommen.
Also zögert nicht und sprecht uns an, denn wir können nicht riechen, wenn etwas nicht stimmt.
Denkt aber auch immer daran, das wir nicht alles sofort regeln können, da wir ebenso ein RL haben und IG Pobleme besitzen. Wink
MfG

Bowen
Nach oben Nach unten
 
Verhaltensregeln der Member
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
~Nortia~ :: Regeln :: Verhaltensregeln der Member-
Gehe zu: